Translate

Mittwoch, 7. März 2018

Unsere Briefe aus einer weiteren Perspektive



Die 7 Gemeindebriefe leiten uns in alle Wahrheit, von der Jesus Christus gesprochen hatte und es verheißen hat, Johannes 16:13. Für den von oben geborenen Gläubigen in der heutigen Gnadenzeit mit dem offenbarten Geheimnis. Nirgends ist das offenbarte Geheimnis, Kolosser 1:27 Christus in uns die Hoffnung der Herrlichkeit zu finden, außer in den 7 Gemeindebriefen, das dem Paulus durch direkte Offenbarung vom Herrn Jesus Christus gegeben wurde, Galater 1:11,12



Römerbrief = Lehrbrief und Praxis im richtigen Glauben

Kleiner Auszug aus den Römerbrief

Der Römerbrief ist grundlegende Lehre und Unterricht für den Gläubigen bis zur Rückkehr Christi. Die von YHWH gegebene Rechtfertigung zum Leben und die Gerechtigkeit durch und in Christus. Das neue geistliche Leben durch die Taufe in Christus Seinen Namen und das empfangen der Gabe heiligen geist. Der Römerbrief ist die Basis für den Stand des Gläubigen vor YHWH unseren Vater.



1. und 2. Korinther = Korrekturbriefe

Kleiner Auszug aus den Briefen

Die Korintherbriefe decken die falsche Lehre auf im praktischen Wandel des Gläubigen aufgrund irrtümlichen Glaubens und das Versäumnis des Gläubigen sich an die Offenbarung der Lehre im Römerbrief zu halten,

die richtige Handhabung des Abendmahls;

der richtige Gebrauch der Auswirkungen der Gabe heiligen geist innerhalb des Leibes Christi;

der richtige Gebrauch von der Auferweckung der Toten und Auferstehung der Toten;

Echte göttliche Reue eines Gläubigen. Die Korintherbriefe decken die Schuld auf, wenn nicht der Lehre des Römerbriefes gefolgt wurde oder gefolgt wird, sie sind Briefe der Korrektur, die den Gläubigen wieder zur Basis vom Römerbrief zurückbringen.


Galaterbrief = Brief zur Besserung und der richtigen Praxis
Kleiner Auszug aus dem Brief

Jesus Christus das Ende des Gesetzes für den Gläubigen

Die Befreiung vom Gesetz für den Gläubigen durch Christus und die Erfüllung des ganzen Gesetz für den Gläubigen durch den Wandel in der Liebe Gottes und in den Auswirkungen der Gabe heiligen geist. Der Galaterbrief ist ein Brief der Korrektur, der den Gläubigen wieder zur Basis vom Römerbrief zurückbringt.


Epheserbrief = Lehrbrief und Praxis in der Liebe und Treue YHWH und des Herrn Jesus Christus

Kleiner Auszug aus dem Brief

Größte Offenbarung an die Gläubigen in der Treue und Hingabe zu Christus und Seinem Wort und ihren Stand: sitzen in den Himmlischen; Gehen in Christus; Stehen in der Stärke in Christus mit der vom Vater gegebenen Waffenrüstung gegen die Anschläge des Bösen. Der Epheserbrief ist das Kronjuwel im Leben und in der Praxis eines treuen Gläubigen.

Der Epheserbrief ist ein Brief der Lehre und Praxis, wie man richtig glaubt und handelt. Der Brief zeigt und lehrt den Gläubigen seinen Stand in Christus, in all ihrer Vollkommenheit und Schönheit. Den Gläubigen und geretteten Sünder wird im Epheserbrief das große Geheimnis offenbart, ein neuer Mensch und Glied im Leib Christi. Grundlage für den Epheserbrief ist der Römerbrief.


Philipperbrief = Aufdeckung der Schuld

Kleiner Auszug aus dem Brief

YHWH ist unser Auskommen in allen Bereichen, der Gläubige ist autark in Christus, Er ist unsere Stärke und Freude. In der Liebe Gottes für das Evangelium Christi einmütig zu stehen und zu kämpfen. Der Philipperbrief deckt die falsche Lehre im praktischen Wandel des Gläubigen auf aufgrund irrtümlichen Glaubens und das Versäumnis des Gläubigen sich an die Offenbarung der Lehre im Römerbrief und der Lehre im Epheserbrief zu halten. Der Philipperbrief mahnt zur Einigkeit und Freude in Christus.


Kolosserbrief = Brief zur Besserung

Kleiner Auszug aus dem Brief

zeigt die Besserung auf und führt den Gläubigen durch seine Lehre zum richtigen Glauben zurück. Der Kolosserbrief deckt wie der Galaterbrief den Irrtum in der falschen Lehre auf, die zu falscher Praxis durch den Gläubigen führt, der es versäumt sich an die Offenbarung der Lehre im Römerbrief und der Lehre im Epheserbrief zu halten. Erlöst und befreit von den Mächten der Finsternis; Christus das Haupt des Gläubigen und der gesamten Gemeinde der Herausgerufenen. Motivation und Dank für alles was der Gläubige tut und sagt, ist die Liebe Gottes. Die Gläubigen sind im Kolosserbrief ermahnt sich an das Haupt, welcher Christus Jesus ist zu halten.



1. + 2. Thessalonicherbrief = Lehrbrief in der Hoffnung
Kleiner Auszug aus den Briefen
Die Thessalonicherbriefe sind Lehrbriefe für und an die Herausgerufenen, die den Leib Christi bilden, wie man richtig glaubt und es folgen keine Briefe in der Aufdeckung der Schuld und keine Briefe zur Besserung, da uns in den Thessalonicherbriefen über die Rückkehr Christi und die Vereinigung mit Ihm berichtet wird. Es wird nichts mehr an Lehre, Aufdeckung der Schuld und zur Besserung im Glauben und Wandel verfügbar sein, denn in einem Augenblick und der letzten Shofar von Elohim werden wir Gläubige mit Jesus Christus unseren Herrn bei Seiner Ankunft hinweggerückt und vereint sein, wird es kein falsches handeln mehr geben, denn wir werden so sein wie Er ist. Jesus Christus selbst wird bei diesem Ereignis der alleinige Handelnde sein. Die hoffnungsvolle Erwartung auf die Rückkehr Christi vor der Trübsal, das Versprechen von YHWH in die Ruhe einzugehen. Ein Gehen und eine Zunahme in der Liebe Gottes, im Glauben und in der Hoffnung auf die zukünftige Herrlichkeit. Die Thessalonicherbriefe sind Briefe der Hoffnung auf die zukünftige Herrlichkeit für den Gläubigen mit den Herrn Jesus Christus.

Der Römerbrief, Epheserbrief und die Thessalonicherbriefe haben uns gelehrt und lehren uns wie man richtig glaubt. Die Korintherbriefe und der Philipperbrief haben uns gezeigt und zeigen uns, wo wir nicht richtig glauben. Der Galaterbrief und der Kolosserbrief führen uns zum richtigen Glauben wieder zurück, in alle Wahrheit, wie Jesus Christus es zugesagt hat, und wie es geschrieben steht, 2. Timotheus 3:16,17
Die Thessalonicherbriefe legen für den Gläubigen den Grundstein der christliche Hoffnung auf die Rückkehr Christi dar, 1. Thessalonicher 4:13-18

Gesegnet ist Elohim, der Vater unseres Herrn Jesus Christus, der uns gesegnet hat mit jeden geistlichen Segen in den Himmeln durch und in Christus. Ahmein






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen