Translate

Donnerstag, 1. März 2018

Die neuen Himmel und Erde



ist die in der Zukunft liegende Herrlichkeit für den wiedergeborenen Gläubigen, wenn das 7. Zeitalter erfüllt und abgeschlossen sein wird. Wenn YHWH der Vater auf seinen großen weißen Thron die Ungläubigen gerichtet haben, wird und das Urteil gesprochen sein wird und der Tod vernichtet sein wird und alle Dinge YHWH wieder untergeordnet sein werden, wie es 1. Korinther 15:24 und Offenbarung 20:11-15 sagt.

2. Petrus 3:13
Wir warten aber eines neuen Himmels und einer neuen Erde nach seiner Verheißung, in welchen Gerechtigkeit wohnt.

Die Zeiten ändern sich und nichts ist wie es war. Wenn du 60 Jahre alt bist, kannst du nicht in einem Alter von 30 Jahren verharren und danach leben. Das ist ein Gesetz. So auch bei YHWH. Du kannst nicht in einem Zeitalter der Gesetze, Regeln und Vorschriften aus dem Alten Testament verharren, wenn Zeitalter der Gnade mit dem offenbarten Geheimnis besteht und lebt.

Epheser 3:2,3
Ihr habt ja gehört von dem Ratschluss* [Amtszeit oder Verwaltung einer Regierungsperiode*] der Gnade von Elohim, die mir für euch gegeben ist, dass mir ist kundgetan dieses Geheimnis durch Offenbarung, wie ich eben aufs kürzeste geschrieben habe.
*biblehub.com; KJV ''dispensation or administration of the grace; 3622 oikonomia = Verwalter, Haushalter,
1. Korinther 4:1 Dafür halte uns jedermann, für Diener von Christus und Haushalter über Gottes Geheimnis.

Das, was uns Paulus in Kapitel 1 + 2 von Epheser mitteilt und mitgeteilt hat.

Epheser 3:4
Daran könnt ihr, wenn ihr es lest, merken mein Verständnis des Geheimnisses Christi.

Paulus hat ein Verständnis von diesem Geheimnis mehr gehabt als alle anderen, da dieses Geheimnis ihm durch Offenbarung von dem Herrn Jesus Christus direkt gegeben wurde. Also hautnah und nicht auf Umwegen oder durch stille Post, sondern authentisch, real und direkt durch den Herrn Jesus Christus. Dafür wurde Paulus ausgesondert und berufen.

Dazu sind auch wir ausgesondert und berufen, dieses Geheimnis zu erkennen, zu verstehen und zu leben, da es unsere Zeit ist, die Gott für uns vorbereitet hat. Das ist sein Wille für uns.

Es ist der neue Bund, in dem, was Christus in seiner Auferstehung erreichte und an seinem Platz zur Rechten seines Vaters, nicht die alten Bündnisse; Gottes Bündnis mit Noah, Gottes Bündnis mit Abraham und das alte Bündnis mit Israel während Christus seiner Amtszeit hier auf Erden. Wir bewegen uns nicht zurück, wir bewegen uns vorwärts!

Wie wollen wir das Amt der Wiederversöhnung ausüben, das uns anvertraut ist und Menschen zu Jesus Christus führen, wenn wir ihnen nicht von Christus seinen Errungenschaften erzählen und was JETZT möglich und verfügbar ist für den Menschen, um gerettet zu sein?

Römer 10:9,10 ist die Basis und Voraussetzung für einen Menschen wiedergeboren zu werden durch Elohim. Wie willst du ein Neugeborenes mitteilen, was es durch und in Christus erhalten hat? Seine/ihre Erbschaft, seine/ihre Rechte. Welche Stellung er/sie im Haushalt des Vaters hat? Und seinen/ihren Stand vor YHWH?

Indem du ihm/ihr aus den vergangenen Amtszeiten erzählst? Dort ist die JETZIGE AMTSZEIT DER GNADE MIT DEM OFFENBARTEN GEHEIMNIS nicht zu finden.

Epheser 3:5-11
Welches [die Größe des Geheimnisses von Christus und Amtszeit der Gnade von Elohim] in den vorigen Zeiten nicht kundgetan ward den Menschenkindern, wie es JETZT OFFENBART IST seinen heiligen Aposteln und Propheten durch den Geist, nämlich dass die Heiden Miterben sind und mit zu seinem Leibe gehören und Mitgenossen der Verheißung in Christus Jesus sind durch das Evangelium,

dessen Diener ich geworden bin nach der Gabe der Gnade von Elohim, die mir nach seiner mächtigen Kraft gegeben ist.

Mir, dem allergeringsten unter allen Heiligen, ist gegeben diese Gnade, den Heiden zu verkündigen den unausforschlichen Reichtum Christi und ans Licht zu bringen, wie YHWH seine geheime Amtszeit des Geheimnisses ausführt, die von Weltzeiten her verborgen war in ihm, der alle Dinge geschaffen hat,
auf dass JETZT KUND WÜRDE AN DER GEMEINDE [und] den Mächten und Gewalten im Himmel die mannigfaltige Weisheit Elohims.
Diesen ewigen Vorsatz hat YHWH ausgeführt in Christus Jesus unserm Herrn.

Erinnere dich daran, um welches Evangelium es JETZT geht!
http://alledynamischenaussichten.blogspot.de/2015/04/iii-teil-die-hoffnung-eines-glaubigen.html

Den Propheten in den vergangenen Amtszeiten der Verwaltungen war diese Amtszeit der Gnade mit dem jetzigen offenbarten Geheimnis nicht bekannt. YHWH hielt es in sich verborgen.

1. Petrus 1:10,11
Nach dieser Seligkeit haben gesucht und geforscht die Propheten, die von der Gnade geweissagt haben, die auf euch kommen sollte und haben geforscht, worauf oder auf was für eine Zeit der Heilige Geist**, welcher auf ihnen war [und] auf Christus deutete und zuvor bezeugt hat die Leiden, die über Christus kommen sollten und die Herrlichkeit danach.
** Sein Geist; direkte Einsetzung durch den HERRN <Yahweh>; die Auswirkungen Weissagung, Wort der Erkenntnis, Wort der Weisheit, Unterscheiden von Geistern, Glauben, Heilung und Wunder.

1. Petrus 1:21
Denn es ist noch nie eine Weissagung aus menschlichen Willen hervorgebracht, sondern durch heiligen Geist [die Gabe] getrieben haben Menschen im Namen von Elohim geredet.

Das Geheimnis wurde erstmals allein Paulus offenbart. Es empfingen [dechomai / lambano] zu Pfingsten die zwölf Apostel die verheißene Kraft und Gabe heiligen Geist. Und dies wurde auch erst zu Pfingsten verfügbar durch die Auferstehung und Himmelfahrt Jesu Christi, jedoch hat es einige Zeit gedauert, bis das alles voll verstanden wurde. Die Zeitrechnungen lassen sich zweifelsohne durch eine Studie im Wort von YHWH nachvollziehen. Viele Gläubige schaffen es ja nicht einmal in die Apostelgeschichte, die die Gründung und Entwicklung der ersten Christengemeinde aufzeichnet und in welcher Kraft durch die Ausgießung der Gabe heiligen geist die Gläubigen gegangen sind, die uns HEUTE verfügbar ist.

Kolosser 1:24-27
Nun freue ich mich in den Leiden, die ich für euch leide und erstatte an meinem Fleisch, was noch mangelt an den Trübsalen Christi, seinem Leibe zugute, welcher ist die Gemeinde.
Ihr Diener bin ich geworden gemäß der [Verwaltung] der Amtszeit von YHWH, die mir anvertraut ist für euch, um YHWH sein Wort in seiner Fülle kundzumachen, nämlich das Geheimnis, das verborgen gewesen ist von allen Zeiten und Geschlechtern her, nun aber ist es offenbart seinen Heiligen.
IHNEN WOLLTE ELOHIM KUNDTUN WAS DA SEI DER HERRLICHE REICHTUM DIESES GEHEIMNISSES UNTER DEN HEIDEN, WELCHES IST CHRISTUS IN EUCH DIE HOFFNUNG DER HERRLICHKEIT.

Uns ist es jetzt offenbart, offenbart, dass wir es erkennen, verstehen, leben und weitergeben, verkündigen. Wir bewegen uns vorwärts in dieser Zeit und bleiben nicht stehen, fallen auch nicht zurück. Fallen nicht aus der Gnade.

Es wird Zeit, die Kleidung zu wechseln und die richtigen Stiefel anzuziehen!

Epheser 6:14,15
So steht nun umgürtet an euren Lenden mit Wahrheit und angetan mit dem Panzer der Gerechtigkeit und an den Beinen gestiefelt als fertig zu treiben das Evangelium des Friedens.

Erinnere dich daran, um welches Evangelium es JETZT geht!
http://alledynamischenaussichten.blogspot.de/2015/04/iii-teil-die-hoffnung-eines-glaubigen.html

Paulus ist auch nicht auf seinen alten Stand geblieben in der Offenbarung auf das Geheimnis, der Lehre im richtigen Glauben vom ewigen Ratschluss von Elohim und in der Erwartung auf das Kommen des Herrn Jesus Christus für seine Gemeinde, der Leib Christi, welches sind wir die wiedergeborenen Gläubigen im Haushalt von dem Einen wahren El.

Philipper 3:12-14
Nicht dass ich es schon ergriffen habe oder schon vollkommen sei; ich jage ihm aber nach, ob ich es wohl ergreifen möchte, nachdem ich von Christus Jesus ergriffen bin.
Meine Brüder und Schwestern, ich schätze mich selbst noch nicht so ein, dass ich es ergriffen habe. Eins aber sage ich: Ich vergesse, was dahinten ist und strecke mich nach dem, was da vorne ist und jage nach dem vorgestreckten Ziel, nach dem Kleinod der himmlischen Berufung von Elohim in Christus Jesus.

Ihm ist nicht nur die Gnade und Offenbarung des Geheimnisses zuteilgeworden, sondern auch die Offenbarung, 2. Korinther 12:1-10 über die dritten Himmel und Erde.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen