Translate

Donnerstag, 15. März 2018

Teil 1 Auszug von YHWH Seine festgelegten Zeiten mit der Menschheit

3. Mose 23:4
Dies sind die festgelegten Zeiten [H 4150 moed; Einzahl; מוֹעֵד]* von YHWH, qodesh Versammlungen, die ihr zu ihren angegebenen Zeiten verkünden sollt.
* Moedim; Mehrzahl


Moed hat grundlegend die Bedeutung von „durch YHWH Sein Wort rein gewaschen“, lernen und aufmerksam sein, wie und was Er durch und mit den festgelegten Zeiten uns sagen will. 

Seinen Plan verstehen und Ihm die Möglichkeit geben, uns zu lehren. Ihm gegenüber sanftmütiger zu werden. Geistliche Einsicht gewinnen, in dem wir Seinen Anweisungen folgen. Der Herr Jesus Christus ist die Tür durch welche wir rein und herausgehen, und Weide finden, und den himmlischen Vater beten wir im geist an, anstelle im Fleisch durch die natürlichen 5 Sinne. Wachsam werden und sein.

Seht, hier wird nicht von jüdischen Festen gesprochen, sondern von YHWH Seinen Zeiten, vorherbestimmte, prophetische Zeiten. Ein Treffen, sich treffen [H 3259; yaad; יָעַד; Verb] zu einer bestimmten Zeit und an einem bestimmten Ort.

3. Mose Kapitel 23 fasst die Zeiten zusammen, und die Zeiten sind uns gegeben, um geistliche Einsicht zu gewinnen, Gläubige in Christus werden nicht dazu aufgefordert, sie im physikalischen zu halten, zumal die festgelegten Zeiten wie das Passa, die ungesäuerten Brote, die ersten Früchte und Pfingsten erfüllt sind. Doch eine Erkenntnis darüber ist entscheidend, um auch unter anderen den Werdegang biblischer Weissagung zu erkennen und zu verstehen. Jesus Christus hat sie gehalten, Matthäus 5:17,18 und wird auch die letzten und kommenden festgelegten Zeiten halten, Matthäus 5:18

1. Das hebräische Passah, 2. Mose 12

Das letzte Abendmahl, das Christus mit Seinen Jüngern einnahm, fand gegen Sonnenuntergang statt, als der 12. Nisan endete und der 13. Nisan begann. Er konnte selbst das hebräische Passahmahl nicht einnehmen, da er bereits am 14. Nisan tot und begraben war. Jesus Christus selbst ist zu der Zeit das Passalamm gewesen. Während des letzten Abendmahls setzte Jesus das Brot und den Kelch zum Gedächtnis an Seine Leiden und Seinen Tod ein. Er setzte es an die Stelle des hebräischen Passa ein. Das letzte Abendmahl, das Christus hielt, ist die Einsetzung und Bestätigung des neuen Bundes für die Judäer und Heiden gleichermaßen.


Matthäus 26:26-28
Da sie aber aßen, nahm Jesus das Brot, danke und brach es und gab es den Jüngern und sprach: Nehmt, esst, das ist Mein Leib (2).
Und Er nahm den Kelch und dankte, gab ihnen den und sprach: Trinkt alle daraus, das ist Mein Blut des neuen Testaments, welches vergossen wird für viele zur Vergebung der Sünden.


Markus 14:22-24
Und indem sie aßen, nahm Jesus das Brot, dankte und brach es und gab es ihnen und sprach: Nehmt, esst, das ist Mein Leib.
Und nahm den Kelch und dankte und gab ihnen den, und sie tranken alle daraus.
Und Er sprach zu ihnen: Das ist Mein Blut (3) des neuen Testaments, das für viele vergossen wird.


Lukas 22:19,20
Und er nahm das Brot, dankte und brach es und gab es ihnen und sprach: Das ist Mein Leib der für euch gegeben wird, das tut zu Meinem Gedächtnis.
Ebenso auch den Kelch nach dem Mahl und sprach: Dieser Kelch ist das neue Testament [erneute Bund] in meinem Blut, das für euch vergossen wird.


Johannes 13:1
Vor dem Passa aber erkannte Jesus, dass Seine Stunde gekommen war, dass Er sollte, aus dieser Welt gehen zum Vater, und wie er hatte geliebt die Seinen die in der Welt waren, so liebte Er sie bis ans Ende [mit dem größten Ausmaß seiner Fähigkeit zu lieben].


Was noch zu erwähnen wäre ist, wie YHWH Mose gebot, mit den Kindern Israel das Passa zu sich nehmen, 2. Mose 12:11
Hingegen setze sich Jesus mit Seinen Jüngern zu Tisch, Matthäus 26:20



1. Korinther 11:23-26
Denn ich empfing von dem Herrn was ich euch gegeben habe: Dass der Herr Jesus in der Nacht, da er verraten ward, das Brot nahm, dankte, Er es brach und sprach: Nehmt, esst, das ist Mein Leib (2) der für euch gebrochen ist, solches tut zu Meinem Gedächtnis.
Ebenso auch den Kelch nach dem Mahl und sprach: Dieser Kelch ist das neue Testament [der erneute Bund] in Meinem Blut (3). Sooft ihr es trinkt, tut es zu Meinem Gedächtnis.
Denn sooft ihr esst von diesem Brot und trinkt von diesem Kelch, verkündigt ihr des Herrn Tod bis dass er kommt.


Wenn wir das Abendmahl halten im Andenken an Christus Seine Leiden und Seinen Tod, wie Er es befohlen hat, dann erinnern wir uns an die überaus reichlichen Segnungen, die Er durch Seine Leiden und Seinen Tod verfügbar machte. Brot und Wein sind zur Erinnerung gegeben. 

Bildlich, das Brot stellt Seinen Leib dar und ist ein Metapher (Redewendung) (2) im übertragenen Sinne und nicht wörtlich zu nehmen. Das Brot, was Seinen Leib symbolisiert, steht für körperliche Heilung und Befreiung, die der Herr mit seinem Leben für uns erwirkt hat. Das Gleiche trifft auf den Wein im Kelch zu und stellt Sein Blut dar, was ebenfalls ein Metapher (Redewendung) (3) ist im übertragenen Sinne und nicht wörtlich zu nehmen ist. 

Das Blut, welches den Wein symbolisiert, ist sein Blut des neuen Bundes und der Sühne, die Tilgung und Vergebung der Sünden, die mentale und geistliche Befreiung, die Christus mit seinem Leben für uns gab und erwirkt hat. Im Abendmahl erinnern und bewahren wir das und allezeit in respektvoller und dankbarer Weise an das Sühneopfer, das Christus in und mit seinem Leib und in und mit seinem Blut für einen jeden von uns persönlich erwirkt und verfügbar gemacht hat.


2 + 3 das Brot repräsentiert Leib, niemals anders; der Wein repräsentiert Blut, niemals anders
https://biblisch.blogspot.de/2015/08/der-korper-christi.html


Dies ist bitte nie zu verwechseln mit der religiösen Handlung und der schaurigen Darstellung des Sakrament, auch Eucharistie genannt.
https://archive.org/stream/Babylon-Mystery-Religion-Ralph-Woodrow/Babylon_Mystery_Religion_-_Ralph_Woodrow_%281966_81%29#page/n121/mode/2up


1. Korinther 10:16
Ist der Kelch des Segens welchen wir segnen, ist der nicht die Gemeinschaft des Blutes Christi? Ist das Brot das wir brechen, ist das nicht die Gemeinschaft des Leibes Christi?


1. Korinther 5:6-8
Darum räumt aus den alten Sauerteig, sodass ihr ein neuer Teig seid, wie ihr ja ungesäuert seid. Denn auch Christus unser Passa wurde geopfert für uns.
Darum lasst uns Passa halten, nicht im alten Sauerteig, auch nicht im Sauerteig der Bosheit und Argheit, sondern in dem ungesäuerten Brot der Lauterkeit und der Wahrheit.


1. Die Zeit ungesäuerten Brote, 15. Nisan bis 21. Nisan, Gedenken an: den Auszug aus Ägypten und die Darlegung und Gegenüberstellung der Auferstehung von Christus als Erstling von den Toten


2. Die ersten Früchte, 50 Tage nach den ungesäuerten Broten, Gedenken an: Gesetzgebung am Sinai und die Darlegung und Gegenüberstellung der Ausgießung der Gabe heiligen geist zu Pfingsten, Erstlinge des Geistes durch die Wiedergeburt [die Geburt von oben].

























































Dienstag, 13. März 2018

1. Timotheus 2:5,6


Yahshua [Jesus] sprach gestern, spricht heute und in den kommenden Zeiten

Markus 12:29,30
Das erste von all den Geboten ist: Höre, O Israel: YHWH unser Elohim, YHWH ist Einer, und du sollst YHWH deinen Elohim lieben von ganzem Herzen, von ganzer Seele, von ganzem Gemüte und von allen deinen Kräften. Das ist das erste Gebot.

Keine Form von Polytheismus [Vielgötterei], Pantheismus [Allgottlehre], Theismus [Glauben an Götter] und Kosmotheismus, Römer 1:18-23 und was sonst noch der gesunden Lehre vom Glauben zu wider ist, 1. Timotheus 1:5-11; Römer 1:5

Mittwoch, 7. März 2018

Unsere Briefe aus einer weiteren Perspektive



Die 7 Gemeindebriefe leiten uns in alle Wahrheit, von der Jesus Christus gesprochen hatte und es verheißen hat, Johannes 16:13. Für den von oben geborenen Gläubigen in der heutigen Gnadenzeit mit dem offenbarten Geheimnis. Nirgends ist das offenbarte Geheimnis, Kolosser 1:27 Christus in uns die Hoffnung der Herrlichkeit zu finden, außer in den 7 Gemeindebriefen, das dem Paulus durch direkte Offenbarung vom Herrn Jesus Christus gegeben wurde, Galater 1:11,12



Römerbrief = Lehrbrief und Praxis im richtigen Glauben

Kleiner Auszug aus den Römerbrief

Der Römerbrief ist grundlegende Lehre und Unterricht für den Gläubigen bis zur Rückkehr Christi. Die von YHWH gegebene Rechtfertigung zum Leben und die Gerechtigkeit durch und in Christus. Das neue geistliche Leben durch die Taufe in Christus Seinen Namen und das empfangen der Gabe heiligen geist. Der Römerbrief ist die Basis für den Stand des Gläubigen vor YHWH unseren Vater.



1. und 2. Korinther = Korrekturbriefe

Kleiner Auszug aus den Briefen

Die Korintherbriefe decken die falsche Lehre auf im praktischen Wandel des Gläubigen aufgrund irrtümlichen Glaubens und das Versäumnis des Gläubigen sich an die Offenbarung der Lehre im Römerbrief zu halten,

die richtige Handhabung des Abendmahls;

der richtige Gebrauch der Auswirkungen der Gabe heiligen geist innerhalb des Leibes Christi;

der richtige Gebrauch von der Auferweckung der Toten und Auferstehung der Toten;

Echte göttliche Reue eines Gläubigen. Die Korintherbriefe decken die Schuld auf, wenn nicht der Lehre des Römerbriefes gefolgt wurde oder gefolgt wird, sie sind Briefe der Korrektur, die den Gläubigen wieder zur Basis vom Römerbrief zurückbringen.


Galaterbrief = Brief zur Besserung und der richtigen Praxis
Kleiner Auszug aus dem Brief

Jesus Christus das Ende des Gesetzes für den Gläubigen

Die Befreiung vom Gesetz für den Gläubigen durch Christus und die Erfüllung des ganzen Gesetz für den Gläubigen durch den Wandel in der Liebe Gottes und in den Auswirkungen der Gabe heiligen geist. Der Galaterbrief ist ein Brief der Korrektur, der den Gläubigen wieder zur Basis vom Römerbrief zurückbringt.


Epheserbrief = Lehrbrief und Praxis in der Liebe und Treue YHWH und des Herrn Jesus Christus

Kleiner Auszug aus dem Brief

Größte Offenbarung an die Gläubigen in der Treue und Hingabe zu Christus und Seinem Wort und ihren Stand: sitzen in den Himmlischen; Gehen in Christus; Stehen in der Stärke in Christus mit der vom Vater gegebenen Waffenrüstung gegen die Anschläge des Bösen. Der Epheserbrief ist das Kronjuwel im Leben und in der Praxis eines treuen Gläubigen.

Der Epheserbrief ist ein Brief der Lehre und Praxis, wie man richtig glaubt und handelt. Der Brief zeigt und lehrt den Gläubigen seinen Stand in Christus, in all ihrer Vollkommenheit und Schönheit. Den Gläubigen und geretteten Sünder wird im Epheserbrief das große Geheimnis offenbart, ein neuer Mensch und Glied im Leib Christi. Grundlage für den Epheserbrief ist der Römerbrief.


Philipperbrief = Aufdeckung der Schuld

Kleiner Auszug aus dem Brief

YHWH ist unser Auskommen in allen Bereichen, der Gläubige ist autark in Christus, Er ist unsere Stärke und Freude. In der Liebe Gottes für das Evangelium Christi einmütig zu stehen und zu kämpfen. Der Philipperbrief deckt die falsche Lehre im praktischen Wandel des Gläubigen auf aufgrund irrtümlichen Glaubens und das Versäumnis des Gläubigen sich an die Offenbarung der Lehre im Römerbrief und der Lehre im Epheserbrief zu halten. Der Philipperbrief mahnt zur Einigkeit und Freude in Christus.


Kolosserbrief = Brief zur Besserung

Kleiner Auszug aus dem Brief

zeigt die Besserung auf und führt den Gläubigen durch seine Lehre zum richtigen Glauben zurück. Der Kolosserbrief deckt wie der Galaterbrief den Irrtum in der falschen Lehre auf, die zu falscher Praxis durch den Gläubigen führt, der es versäumt sich an die Offenbarung der Lehre im Römerbrief und der Lehre im Epheserbrief zu halten. Erlöst und befreit von den Mächten der Finsternis; Christus das Haupt des Gläubigen und der gesamten Gemeinde der Herausgerufenen. Motivation und Dank für alles was der Gläubige tut und sagt, ist die Liebe Gottes. Die Gläubigen sind im Kolosserbrief ermahnt sich an das Haupt, welcher Christus Jesus ist zu halten.



1. + 2. Thessalonicherbrief = Lehrbrief in der Hoffnung
Kleiner Auszug aus den Briefen
Die Thessalonicherbriefe sind Lehrbriefe für und an die Herausgerufenen, die den Leib Christi bilden, wie man richtig glaubt und es folgen keine Briefe in der Aufdeckung der Schuld und keine Briefe zur Besserung, da uns in den Thessalonicherbriefen über die Rückkehr Christi und die Vereinigung mit Ihm berichtet wird. Es wird nichts mehr an Lehre, Aufdeckung der Schuld und zur Besserung im Glauben und Wandel verfügbar sein, denn in einem Augenblick und der letzten Shofar von Elohim werden wir Gläubige mit Jesus Christus unseren Herrn bei Seiner Ankunft hinweggerückt und vereint sein, wird es kein falsches handeln mehr geben, denn wir werden so sein wie Er ist. Jesus Christus selbst wird bei diesem Ereignis der alleinige Handelnde sein. Die hoffnungsvolle Erwartung auf die Rückkehr Christi vor der Trübsal, das Versprechen von YHWH in die Ruhe einzugehen. Ein Gehen und eine Zunahme in der Liebe Gottes, im Glauben und in der Hoffnung auf die zukünftige Herrlichkeit. Die Thessalonicherbriefe sind Briefe der Hoffnung auf die zukünftige Herrlichkeit für den Gläubigen mit den Herrn Jesus Christus.

Der Römerbrief, Epheserbrief und die Thessalonicherbriefe haben uns gelehrt und lehren uns wie man richtig glaubt. Die Korintherbriefe und der Philipperbrief haben uns gezeigt und zeigen uns, wo wir nicht richtig glauben. Der Galaterbrief und der Kolosserbrief führen uns zum richtigen Glauben wieder zurück, in alle Wahrheit, wie Jesus Christus es zugesagt hat, und wie es geschrieben steht, 2. Timotheus 3:16,17
Die Thessalonicherbriefe legen für den Gläubigen den Grundstein der christliche Hoffnung auf die Rückkehr Christi dar, 1. Thessalonicher 4:13-18

Gesegnet ist Elohim, der Vater unseres Herrn Jesus Christus, der uns gesegnet hat mit jeden geistlichen Segen in den Himmeln durch und in Christus. Ahmein






Freitag, 2. März 2018


Yahshua ha'Mashiah [Jesus Christus] ist die einzigste Hoffnung auf Erlösung für den Menschen. Es gibt nichts, was der Menschen dringender braucht.

Elohim schuf im Anfang Himmel und Erde.
1. Mose 1:1

Die Lehre über die Evolutionstheorien, das der Mensch vom Affen abstammt sind die Lügen schlechthin und untergraben und degradieren YHWH den Schöpfer Elohim, Diese Lügen ist null und nichtig, untergraben und degradieren YHWH in Seiner Beziehung zu Seiner Schöpfung den Menschen.

1. Mose 1:26,27
Und Elohim sprach: Lasst uns Menschen machen, ein Bild das uns gleich sei, die da herrschen über die Fische im Meer und über die Vögel unter dem Himmel und über das Vieh und über alle Tiere des Feldes und über alles Gewürm das auf Erden kriecht.
Und Gott schuf den Menschen zu seinem Bilde, zum Bilde Gottes schuf er ihn und schuf sie als Mann und Weib.

Was für eine herrliche Botschaft an Erkenntnis für und an die Menschen!

Alles andere erweist sich als Lüge und Auflehnung gegenüber der Wahrheit von YHWH Sein offenbartes, gesprochenen und geschriebenes Wort.
Der Anfang beginnt für den Menschen mit dieser Erkenntnis, das Elohim die Himmel und Erde für den Menschen schuf und wir können nichts zu unserer Entschuldigung hervorbringen YHWH nicht kennen zu wollen bis hin Ihn zu danken und zu loben.

Römer 1:18-20
Denn der Zorn von Elohim ist offenbart vom Himmel gegen alles gottlose Wesen und alle Ungerechtigkeit von Menschen, die die Wahrheit niederhalten in Ungerechtigkeit.
Denn was man von Elohim erkennen kann unter ihnen (den Menschen), hat Elohim ihnen (den Menschen) offenbart.
Denn seit der Schöpfung der Welt wurde Seine ewige Kraft und Gottheit klar gesehen und verstanden an seinen Werken, so das sie (die Menschen) keine Entschuldigung haben.

Der Mensch wurde geschaffen, zubereitet und gemacht für die eine Sache: Gemeinschaft mit YHWH seinen Schöpfer Elohim und von Ihm zu lernen. Dieser allmächtige, gerechte und liebende Vater hat vor Grundlegung der Welt die Gemeinschaft mit den Menschen beabsichtigt und gewünscht.

Jesaja 45:18
Denn so spricht YHWH, Schöpfer der Himmel, Er ist Elohim der die Erde bereitet und gemacht hat, Er hat sie gegründet, Er hat sie nicht leer geschaffen, Er hat sie bereitet das man auf ihr wohne. Ich bin YHWH und sonst keiner mehr.

Was nun? Wie gehst weiter?

Jesaja 45:22
Wendet euch zu mir und werdet gerettet aller Welt Enden, denn ich bin El und sonst keiner mehr.

An anderer Stelle spricht Er:

Jesaja 45:12
Ich habe die Erde gemacht und den Menschen auf ihr geschaffen. Ich bin es dessen Hände* den Himmel ausgebreitet haben und der seinem ganzen Heer geboten hat.
* Sprachbild

WOW! Was für eine herrlich aufklärende Botschaft an uns Menschen! Und noch eins

Sprüche 3:19,20
YHWH hat die Erde durch Weisheit gegründet und nach seiner Einsicht die Himmel bereitet. Kraft seiner Erkenntnis quellen die Wasser der Tiefe hervor und triefen die Wolken von Tau.

Nun ruft YHWH erneut!

Jesaja 45:22
Wendet euch zu mir und werdet gerettet aller Welt Enden, denn ich bin El und sonst keiner mehr.

WOW!
Wie und warum wende ich mich YHWH zu für die eine Rettung? Von was für einer Rettung spricht YHWH? Was hat der Mensch verloren? Seine Gemeinschaft mit YHWH Elohim. Nicht das YHWH sie nicht wollte. YHWH hat ein klares Gebot aufgestellt zu Beginn für den Menschen und YHWH Seine Ordnung für sie. YHWH Sein Gebot und Seine Ordnungen wurden missachtet und missbraucht. Und so ist es heute noch, das Menschen YHWH Seine Gebote und Ordnungen missachten und missbrauchen. Aber YHWH ist ein El der Liebe, Güte, Barmherzigkeit und freundlich, geduldig jeden Tag wieder aufs Neue und ruft die Menschen immer wieder zu Seinem Wort, Seiner Ordnung und Seiner Weisheit und einer Gemeinschaft mit Ihm auf.

1. Timotheus 2:3-5
Solches ist gut und angenehm vor Elohim unserem Erlöser, welcher will das allen Menschen geholfen werde und sie zur Erkenntnis der Wahrheit kommen. Denn es ist ein Elohim und ein Mittler zwischen Elohim und den Menschen, der Mensch Christus Jesus, der sich selbst gab als Lösepreis für alle zur Erlösung, das solches zu einer Zeit gepredigt würde.

Was aber tut der Mensch in seiner Überheblichkeit und Arroganz und Hartherzigkeit? Er verlässt sich auf das was er sieht und das aus eigener Kraft und ist dem Leben, das aus YHWH ist und kommt völlig fremd geworden. Viele sagen, ''Ich brauche kein Gott, es gibt kein Gott.''
Alles was der Mensch sagt und tut in seinem egoistischem Verhalten, tut er für sich und nicht zur Ehre von Elohim. Aber bei Elohim ist Vergebung. Vergebung über und durch und in seinen Sohn Jesus Christus.

Römer 10:9,10
Denn so du (Mensch, wer du auch bist und warst) mit deinem Munde bekennst Jesus, das er der Herr ist und glaubst in deinem Herzen, das ihn YHWH von den Toten auferweckt hat, so wirst du gerettet. Denn wenn man (du Mensch) von Herzen glaubt, so wird man gerecht und wenn man (du Mensch) mit dem Munde bekennt, so wird man (du Mensch) gerettet.

WOW! Hier haben wir es! Die Rettung und die eine erneute Gemeinschaft mit den himmlischen Vater. Hier haben du und ich den Zugang zu einem Leben welches aus YHWH ist und kommt.

WOW! Was für eine göttliche, trostreiche und ergreifende Botschaft es ist in all unseren Schlamassel in dem wir uns befinden?

Apostelgeschichte 4:12
Und es gibt keine Erlösung in jemanden anderem, denn kein anderer Name ist unter die Himmel den Menschen gegeben, durch den wir benötigen gerettet zu werden.

Nun können wir anfangen das Leben in einem neuen Licht sehen. Der Anfang ist gemacht. Ich fasse noch einmal zusammen. Der Anfang beginnt also bei YHWH mit einer Erkenntnis Seines Wortes und Seines Sohnes Jesus Christus. Unser Anfang ist zu finden in YHWH Seinem Wort, das uns Aufschluss gibt über den Zustand der Menschheit, der Welt, den Erlösungsplan von YHWH durch Seinen Sohn Jesus Christus für die Menschheit und wie der Mensch wieder in die Gemeinschaft mit YHWH kommen kann und das sein Sohn Jesus Christus der Anfang und Angelpunkt ist, durch welchen wir die Erlösung erhalten und erhalten haben.

Ich sprach davon, das der Mensch, welcher Mensch auch immer, nichts zu seiner Entschuldigung vorbringen kann, YHWH nicht kennen zu wollen, geschweige denn Ihn zu danken und zu loben. Es liegt also niemals an YHWH. YHWH hat den Schritt getan und hat alles schön gemacht zu Seiner Zeit. Es liegt also an dich Mensch sich an YHWH zu wenden. Er hat dich Mensch geschaffen und du lebst auf Seiner Erde, die Er für dich geschaffen und gegründet hat, damit du Mensch in der Gemeinschaft mit YHWH Elohim von Ihm und mit Ihm wieder neu leben lernst.

Epheser 4:17,18,19
So sage ich nun und bezeuge in dem Herrn, das ihr nicht mehr wandeln dürft wie die Heiden wandeln in der Nichtigkeit ihres Sinnes.
Ihr Verstand ist verfinstert und sie sind fremd geworden dem Leben das aus Gott ist, durch Unwissenheit die in ihnen ist, durch Vierstockung ihres Herzens.
In ihrem Gewissen sind sie stumpf geworden und ergeben sich der Unzucht und treiben jegliche Unreinigkeit voll Habgier.

WOW! Heftige Töne der Wahrheit! WOW! Endlich sagt mir einer mal, wie es um mich steht. Endlich ist offenbart den Menschen! Das muss erst einmal geschluckt und verdaut werden. Hey, YHWH offenbart dir deinen Zustand in dem du dich befindest und bietet dir eine Lösung an, einen Weg der Befreiung, einen Weg der Erlösung. Du hast die freie Wahl der Entscheidung. Seine Worte anzunehmen und deinen Erlöser Jesus Christus oder Seine Worte zu verwerfen. Bedenke aber, das der Mensch für all sein Handeln zur Rechenschaft gezogen wird, sei es gut oder böse.

Hallo bin es immer noch. Frisch, fromm, fröhlich und frei. Bin inspiriert den Menschen etwas mitzuteilen, denn mit aller Sicherheit ist das, was zuvor geschrieben ist bestens verdaut. So gut verdaut, dass das was jetzt kommt gut angenommen werden kann.

Du Mensch, nehme die Worte des Lebens auf und gehe zur Entstehungsgeschichte in 1. Mose 1:27

Dort spricht YHWH, der den Menschen schuf zu seinem Bilde, das Elohim den Menschen schuf zum Bilde von Elohim und sie schuf als Mann und Weib. Nicht Mann und Mann oder Frau und Frau, was eine weitere Lüge ist, womit der Mensch getäuscht und verdorben wird.

Was heißt das nun?

Der Mensch zu Beginn hatte perfekte Gemeinschaft mit Elohim, seinen Schöpfer. Der Mensch hatte Körper, Seele und Geist. Der Mensch bestand aus drei Teilen. YHWH machte den Körper aus Erde vom Acker. Blies ihm den Odem des Lebens in seine Nase und so ward der Mensch ein lebendiges Wesen und Elohim schuf Geist in den Menschen und das brachte den Menschen in eine perfekte Gemeinschaft mit Ihm. WOW! Einfach herrlich. Das muss man einfach lieben. Das ist einfach zu lieben. Liebe es einfach, die Wahrheit!

Aber was geschah und was endete so abrupt? Was war geschehen mit den ersten Eltern der Menschheit und der heutigen Menschheit? Sie folgten nicht der Anordnung Gottes. Schau in
2.Mose 1:15,16
Und YHWH Elohim nahm den Menschen und setzte ihn in den Garten Eden, dass er ihn bebaute und bewahrte. Herrlich!
Und YHWH Elohim gebot dem Menschen und sprach: Du darfst essen von allen Bäumen im Garten, aber von dem Baum der Erkenntnis des Guten und Bösen sollst du nicht essen, denn an dem Tage (genau an dem Tage), da du von ihm isst, musst du des Todes sterben.

Hoppla, wie, was du musst des Todes sterben?! Ganz einfach, aber sehr verheerend. Adam und Eva verloren ihre Gemeinschaft mit Gott. Aus den beiden Menschen und alle zukünftigen Generationen der Menschheit wurden Menschen aus Körper und Seele. Sie verloren den in ihnen geschaffenen Geist. Erinnere dich an 1. Mose 1:27

Das war und ist so verheerend, das YHWH Seinen Erlösungsplan hatte aufrichten müssen. Adam und Eva hatten sich der Autorität Gottes widersetzt und haben der Lüge des Erzfeindes von YHWH geglaubt und sind der Versuchung des Widersachers auf den Leim gegangen. Das ergab eine unverzügliche Trennung von YHWH Elohim mit viel Leid, Schmerz, Strafe, Mühe, Plage, Krankheit und den geistlichen Tod für den Menschen. Jedem ist der Fehltritt auch Sündenfall in 1.Mose 3:1-5 bekannt, wo der Widersacher (auch Teufel genannt) genau wusste, was YHWH Elohim den Menschen sagte. Die Schlange (Teufel) aber in ihrer grausamen, todbringend Art und Weise versuchte Eva und letztendlich sind Gottes Worte so entstellt und verkehrt worden bis auf den heutigen Tag.

Dies war und ist nicht im Sinne Gottes gewesen. Der Mensch ist von nun an eine entstellte, verdorbene, verkehrte und verblendete Kreatur. Unterliegt dem Argen und ist dem Tod geweiht. Da wird gemordet, gelogen, abgezockt, missbraucht, schlecht geredet, unterdrückt. Da ist Unbarmherzigkeit, Neid, Habgier, Ungerechtigkeit. Da werden Homosexualität und Lesben toleriert. Da werden satanische Lehren praktiziert. Der Mensch will sich nicht unterordnen der göttlichen Ordnung. Er meint, er habe den besten Plan für sein Leben. Aber alles was der Mensch tut, wenn es nicht in Gott und für Gott getan ist, ist Null und Nichtig. Da wird die Wahrheit von Wort Gottes verkehrt und falsch gelehrt, weil sie Menschenlehre hervorbringen anstelle der Lehre von Gott, so das viele Menschen keinen Zugang, keinen Weg zum Herrn Jesus Christus finden und erhalten und was sonst noch der gesunden Lehre zu wider ist. Über diese Gottlosigkeit, Vermessenheit und Ungerechtigkeit wird und ist seit langem ein und das Urteil gesprochen worden.

Römer 1:18-32; Epheser 4:19,20; 1. Petrus 4:3-5; 2. Timotheus 3:5

YHWH Sein Zorn und Ärger ist zu recht. Denn du Mensch, magst du es, wenn man dich missachtet und deiner Hände Werk? Wenn deine Absichten, Pläne und Ziele rein und unschuldig und heilig wären, das sie vereitelt würden? Wenn man dir sagen würde, das alles was du tust eine Lüge ist? Oder möchtest du verhöhnt und verspottet werden? Oder möchtest du, das deine Ehre mit Füßen getreten wird? Hey Mensch, versetze dich in YHWH Seine Lage! YHWH der nur das Beste will für den Menschen, weil YHWH den Menschen kennt, liebt und gerecht ist und mit dem Verhalten der Menschen zur Umkehr aufruft durch Seine Kenntnis, würdest du da auch nicht einen Zeitpunkt festlegen und sagen: Jetzt ist das Maß voll für das Treiben?

Jeder Vater, der sein Kind liebt und das Beste für sein Kind wünscht, erzieht sein Kind in den Gehorsam auf und rügt es manchmal, wenn es sich daneben benimmt. Auch das ist Liebe und das Maß voll.

So ist es bei YHWH in Seiner Erziehung mit aller Geduld und Langmut, Gnade und Güte und Liebe für Seine Kinder, und die es werden wollen. Wir sind alle Sünder und ermangeln des Ruhmes, den wir bei YHWH haben sollten.

Also, ich fasse zusammen. Der Mensch ist durch den Sündenfall verloren gegangen und liegt in der Finsternis. Hat seine Gemeinschaft mit YHWH Elohim verloren und ist in einem hilflosen, erbärmlichen und entarteten Zustand geraten, der sich auf, in und durch mancherlei greulichen Taten und Wegen zeigt. Da YHWH Seine Natur Geben und Liebe ist und Seine Charaktereigenschaften voll Gutem sind, wie Barmherzigkeit, Gnade, Freundlichkeit, Güte und Gerechtigkeit, hat YHWH einen Erlösungsplan ergriffen, um alle Menschen zu erlösen und zu retten von der Macht der Finsternis, die sie umgibt und von der Sünde und den Sünden, mit denen sie umgeben sind seit den Sündenfall durch die ersten Eltern: Adam und Eva. Und du Mensch komme mir jetzt nicht mit einer anderen Theorie, du weißt was YHWH sagt, das hatten wir schon.

Dieser Erlösungsplan für die Menschheit liegt in der Annahme und Glauben an den Retter und Erlöser des Herrn Jesus Christus. Der Sohn von YHWH Jesus Christus wurde kurz nach dem Sündenfall verkündigt:
1.Mose 3:15
Und ich will Feindschaft setzen zwischen dir und dem Weibe und zwischen deinem Nachkommen [Samen] und ihrem Nachkommen [Samen, welcher Christus ist], der soll dir den Kopf zertreten, und du wirst Ihn in die Ferse stechen.

Micha 5:2
Aber du Bethlehem Efrata, die du klein unter den Sippen von Juda bist, aus dir soll Mir der Eine kommen, der Herrscher in Israel wird; deren Kommen von alt ist, und immerwährend.

Unsere Vorväter im ersten Bund verkündeten Jesus Christus Sein erstes Kommen. Als endlich die Zeit erfüllt war, wurde der Engel Gabriel von YHWH gesandt, um der Frau Miryam mitzuteilen, das sie schwanger werden wird und einen Sohn gebären wird und das sie Ihm den Namen Yahshua geben sollte. Der Bote Gabriel und die Frau Miryam unterhielten sich über das Schwanger werden und die Geburt und dass das Schwanger werden eine von Gottgegebene Empfängnis ist. Eine von Gottgegebene göttliche Schwangerschaft im Tragen von YHWH Seinen Sohn. YHWH der Himmel und Erde schuf, der den Menschen Odem des Lebens gab, den Körper aus Erde vom Acker machte und Geist in den Menschen schuf, schuf den unvergänglichen und sündlosen Samen in Miryam. Und was daraus geboren wurde, ist YHWH Sein einer Sohn und Erbe Jesus Christus.
Matthäus 1:18
Der Anfang* Jesu Christi war wie folgt: als seine Mutter Maria mit Josef vertraut war, bevor er sie heimholte, fand es sich das sie schwanger ward vom Heiligen Geist.

* G 1096 ginomai; G 1078 genesis

Lukas 1:35
Der Bote antwortete und sprach zu ihr, ‘‘Der Heilige Geist wird über dich kommen, und die Kraft des Höchsten wird dich überschatten. Und aus diesem Grund wird der Heilige Eine, der geboren wird, der Sohn von YHWH genannt werden.

Dieser Yahshua, der durch göttliche Empfängnis empfangen wurde und von der Frau Miryam geboren wurde, ist der Heiland, Erlöser und Retter der Menschen.

Er ist unser Bruder, Hebräer 2:11

Unser Fürsprecher, Jesus Christus bittet für uns vor den Vater, Römer 8:34

Ist Mittler zwischen Elohim und den nicht geretteten Menschen, 1. Timotheus 2:5

Versteht unsere Schwächen und hilft, Hebräer 5:2

Hat den Tod seine Macht genommen, Hebräer 2:14,15

Hat uns von der Macht der Finsternis errettet, Kolosser 1:13

Hat uns versöhnt in seinen sterblichen Leibe durch Sein Blut, 1. Petrus 1:18,19

Er hat die Mächte und Gewalten ihrer Macht entkleidet durch Seine Auferstehung von den Toten, Kolosser 2:15

Er hat unseren Schuldbrief mit den Forderung die gegen uns waren getilgt, Kolosser 2:14

Er machte Frieden und gab Frieden, Römer 5:1; Epheser 2:14; Johannes 14:27

Durch Jesus Christus haben wir die Tilgung und Vergebung der Sünden erhalten, durch Jesus Christus sind wir versöhnt mit dem Vater. Amen

Jeder wiedergeborene Gläubige hat in seiner Beziehung zu YHWH Elohim in erster Linie einen Rang, eine Stellung, eine Position zu wahren, zu halten innerhalb der Familie und im Haushalt von Elohim, in der gegebenen Ordnung von und vor YHWH dem allmächtigen EL Shaddai. Diese Stellung, Position vor YHWH beinhaltet Aufgaben, Rechte, Pflichten und Verantwortungen zu übernehmen und zu halten. Wie in jeder gemeinschaftlichen Beziehung, sei es Arbeitnehmern und Arbeitgeber, Freund + Freundin, Kind + Eltern, Schüler + Lehrer, Mann + Frau, gibt es in der Ordnung Aufgaben, Rechte, Pflichten und Verantwortungen. Und so auch bei YHWH Elohim im Anfang für alle Zeiten.